Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Manchmal, speziell bei Body Treatments, sind Kundinnen bzw. Kunden verunsichert in Bezug darauf, ob Sie etwas mitbringen sollen, wie lange vor dem Termin sie vor Ort sein sollen und was man an- beziehungsweise auszieht. Empfehlenswert ist es, wenn Sie vor der Massage oder Körperanwendung geduscht zum Termin erscheinen. Außerdem treten auch immer wieder allgemeine Fragen auf, die ich hier aufgelistet habe:

Wie soll ich für eine Ganzkörper-Anwendung oder -Massage bekleidet sein?

Ich empfehle Ihnen, hierfür in legerer Kleidung und nicht "im Seidenblüschen" zu kommen. Vor der Körperbehandlung bitte ich Sie, sich im separaten Raum ganz zu entkleiden und den dort vorhandenen Bademantel überzuziehen, bei Rückenmassagen ist dies nicht erforderlich. Damit Sie sich wohlfühlen, können Sie eine eigene schmalgeschnittene Bikinihose beziehungsweise einen Tangaslip mitbringen oder statt dessen einen Vlies-Einweg-Tangaslip verwenden, den ich gerne für Sie bereithalte. Damit Sie sich richtig wohlfühlen und soweit es zur Art der Massage passt, decke ich Sie während der Behandlung in den entsprechenden Bereichen sorgfältig ab.

Soll ich für eine Ganzkörper-Anwendung oder -Massage etwas mitbringen?

Sie können gerne eine eigene schmalgeschnittene Bikinihose oder einen Tangaslip und Ihre eigenen Badeschlappen mitbringen, ansonsten halte ich gerne einen Vlies-Einweg-Tangaslip sowie ebensolche Einmal-Schlappen für Sie bereit. Bademäntel und Handtücher sind ebenfalls vorhanden.

Wo entkleide ich mich vor einer Ganzkörper-Anwendung oder -Massage?

Sie entkleiden sich im separaten Badezimmer. Dort finden Sie alles vor, was Sie benötigen und können Ihre Sachen deponieren, anschließend ziehen Sie einen Bademantel über, den ich Ihnen zur Verfügung stelle. Nach der Behandlung kleiden Sie sich hier wieder an und könnten bei Bedarf rasch Ihr Make-up mit Ihren Schminkutensilien erneuern. Eine Duschmöglichkeit und ein Föhn zum schnellen Trocknen der Haare ist hier ebenfalls vorhanden. Ich bitte Sie, Ihr Mobiltelefon aus- oder stummzuschalten, damit Sie Ihre kleine Auszeit störungsfrei geniessen können.

Wie lange vor dem Termin soll ich vor Ort sein und was ist, wenn ich mich verspäte?

Erscheinen Sie bitte pünktlich oder in etwa fünf Minuten vor dem Termin. So kommt es nicht zu Überschneidungen mit einem aktuellen oder nachfolgenden Kundentermin oder dessen Vor- oder Nachbereitung. Da ich für die Dauer der Behandlung meine ungeteilte Aufmerksamkeit immer nur einer Person in meinem Studio widme, habe ich keine Wartepraxis vorgesehen. So können Sie Ihre wohlverdiente kleine Auszeit ohne Störung und in Ruhe geniessen. Falls Sie sich verspäten, verkürzt das leider Ihre Behandlung und Ihren Genuss. Auf die verkürzte Behandlung kann keine Ermäßigung gewährt werden.

Besteht die Möglichkeit zu duschen, z. B. nach dem Ayurveda-Stirnguss oder nach einer Thalasso-Behandlung?

Ich verwende vorwiegend hochwertiges und dezent duftendes Bio-Kokosöl, das als sehr angenehm und pflegend für Haut und Haar empfunden wird. Vielfach wird nach der Behandlung gegebenenfalls einfach eine Mütze oder Kappe aufgesetzt. Eine Dusche, ein Föhn zum schnellen Trocknen der Haare, ein Shampoo, Duschgel und Bodylotion ist jedoch vorhanden, wenn Sie nach einer ölreichen Anwendung das Öl wieder abwaschen möchten. Erforderlich ist das Abduschen jedoch beim Ganzkörper-Peeling mit Meereswirkstoffen und nach der Algen-Körperpackung bei der Thalasso-Behandlung*. * z. Zt. nicht im Angebot!

Wie lange dauert eine Behandlung?

Die jeweilige Dauer einer Anwendung oder Behandlung ist immer separat unten neben dem Preis aufgeführt. Es sind geschätzte Zeitangaben, die auch geringfügig abweichen können, z. B. beim Erstbesuch und der Anamnese.

Was ist, wenn ich meinen vereinbarten Termin doch nicht wahrnehmen kann?

Sobald ich Ihnen einen Termin bestätigt habe, ist dieser verbindlich. Sofern Sie Ihren Termin dann doch nicht wahrnehmen können, teilen Sie mir Ihre Absage bitte bis spätestens 24 Stunden vorher bzw. am Vortag telefonisch oder per E-Mail mit, damit ich ihn anderweitig verwenden kann, siehe auch Kleine Etikette. Bei zu kurzfristigen Absagen oder dem Vergessen von Terminen behalte ich mir vor, Ihnen den Behandlungspreis als Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen. Abo-Termine verfallen dementsprechend. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Ich bevorzuge die Barzahlung, andernfalls ist EC-Kartenzahlung möglich. Bei der Abholung einer Produkttüte nach Absprache im Büro der Fa. Diekmann Bedachungen, ebenda, ist dort jedoch nur Barzahlung bzw. Hinterlegung eines Umschlags mit exaktem Betrag möglich.




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